Kindergartentasche Ruditwo

Meine Nichte hatte ihren 3. Geburtstag und ein Geschenk musste her. Zu diesem Zeitpunkt war auf sämtlichen Blogs dieser wunderbare Taschenschnitt RudiTwo von Lillesol und Pelle zu sehen. Ich kam also nicht drumherum diesen Schnitt ebenfalls auszuprobieren. Seht selbst:

Hier habe ich den Namen meiner Nichte – Sofia – versucht einzuarbeiten, allerdings hatte ich da die Stickmaschine noch nicht. Mit dem Ergebnis bin ich nicht wirklich zufrieden, aber es tröstet dass Sofia mit ihren 3 Jahren ja sowieso noch nicht lesen kann.

Den Stern hätte man sicherlich auch besser hinkriegen können

Auf der Rückseite ist noch eine Einschubtasche, mit der Seite bin ich zufrieden :)

Die Halterung für die Trinkflasche ist, obwohl ich mich an die Schnittanweisung gehalten haben, zu groß geworden. Hier ist es unbedingt ratsam mit einer Trinkflasche zu testen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Tasche. Und ich weiß auch dass sie gut bei der kleinen Dame angekommen ist. Beim nächsten Mal würde ich eine dünnere Verstärkung nehmen. Die Tasche war nachher so fest, dass ich sie erst nass machen musste um sie wenden zu können (im übrigen ein Tip von meinem nichtnähenden Mann).