Wickelunterlage und Windeltasche

Meine Freundin erwartet ihr zweites Baby. Gewünscht war eine Wickelunterlage und Windeltasche, etwas Praktisches für unterwegs. Voilá:

Windeltasche und Wickelunterlage4

 So siehts von außen aus. Außen habe ich beschichteten Stoff, bzw. Wachstuch verwendet. So kann man auf jedem (auch feuchtem) Untergrund wickeln.

Windeltasche und Wickelunterlage3  Die Unterlage habe ich mit Vlies gefüttert. Auf der Innenseite habe ich Baumwolle verwendet.

Windeltasche und Wickelunterlage2Mit schickem Webband als Verschluss

Windeltasche und Wickelunterlage5

Mit praktischer Öffnung, so muss man die Feuchttücher nicht auspacken.

Stoffe: Die beschichteten Stoffe sind von Kleine Stoffträume, den Elefantenstoff habe ich schon ein paar Jahre und weiß leider nicht mehr woher er ist