Frida 2.0 grün

Für Neele habe ich noch eine zweite Frida genäht, diesmal aus wunderbaren grünen Feincord mit Glücksklee drauf:

20140821_175432a

20140821_175421a

IMG-20140818-WA0004aIMG-20140818-WA0006a

Die Hose passt super und wird auch noch eine ganze Weile passen. Neeles Hosen in Gr. 86 sind von der Länge her gerade so einen Zentimer zu kurz, so dass 92 eigentlich noch zu lang ist. Durch den Schnitt fällt das gar nicht auf und die Hose wächst lange mit.

 

Und da heute Dienstag ist, gehts ab damit zum Creadienstag

und zur Meitlisache

und zum Kiddikram

Schnitt: Frida 2.o von das Milchmonster in Gr. 92, für Windelpopos

Stoffe: Babycord Glücksklee grün, gekauft bei alles-fuer-selbermacher

die Bündchen sind aus grünem Jersey und die Taschen aus grüner Popeline – beides aus meinem Fundus

Das Shirt habe ich einer Nähkollegin second Hand abgekauft und die Applikation auf der Hose ist Freihand gemacht

Tags: , , , , , , , ,

  • Anni Nanni

    Wie lustig, du schreibst, dass das Shirt Secondhand ist. ich habe vor einiger Zeit auch ein Shirt für meine Tochter secondhand gekauft, das die gleiche Stickerei drauf hat, ich hatte schon kurz die Hoffnung, ich finde nun raus, welche Serie das ist:)
    Die Hose ist toll, würde ich genauso auch meinen Kinder anziehen:)

    • Kirsten

      Hallo Anni Nanni,
      soviel ich weiß ist die Stickdatei von der Zaubermasche :)