Stoffmixpulli nach Klimperklein

Wer den Stoffmixpulli von Klimperklein kennt und ein Mädchen zu Hause zu benähen hat, kommt an diesem Schnitt nicht vorbei. Es war viiiiiiieeel Arbeit diesen Pullover zu nähen, um ehrlich zu sein sogar viel mehr als ich mir vorher überlegt habe. Aber Pauline schreibt ihre Anleitungen so ausführlich und gut, dass ich einiges dazu gelernt habe und es mir richtig viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank dafür.

Ich bin so verliebt in diesen Schnitt (Achtung es folgt eine kleine Bilderflut), er bietet einem wirklich so viele Variationsmöglichkeiten sich kreativ auszutoben, dass kein Stoffmixpulli dem andern ähnlich sehen muss. Das Besondere daran ist, dass man Webstoffe (also nicht elastische Stoffe) mit Elastischen Stoffen kombinieren kann. Dadurch bieten sich einem ganz andere Möglichkeiten – auch seine Stoffberge abzubauen *lach*

Ich hatte mir vorgenommen, dieses Mal was anderes als immer nur rot und blau (oder petrol) miteinander zu kombinieren. So ganz hat das nicht geklappt… Es gefällt mir aber auch einfach so gut, ich kann einfach nicht anders. Wir haben heute mal die Regenpausen genutzt um Fotos zu machen, aber seht selbst:

20140921_170457-1a

20140921_170451-1a

20140921_170441-1-1

20140921_170609(1)-1a

20140921_170609-1

 

20140921_181432-1-1

Der Pullover hat noch reichlich Platz zum reinwachsen, mich stört das aber nicht, so hat meine Maus und ich natürlich auch, mindestens den ganzen Winter was davon.

 

Und ab damit zur Meitlisache

LogoMeitlisache

und Kiddikram

Hab vielen Dank fürs lesen und lieben Gruß

Kirsten

Schnittmuster: Stoffmixpulli von Klimperklein in der Gr. 104, mit aufgesetzten Taschen, echter Knopfleiste, Paspelpasse und Bündchen

Material: Dicker Sweat Druck-Sterne dunkelblau gekauft bei alles-fuer-selbermacher, Webstoff Hamburger Liebe Polka Dots blau, Ripp-Ringelbündchen türkis-hellblau gekauft bei evli´s needle

Tags: , , , , , ,