V-Raglanshirt mit den Stadtmusikanten

Neele war zum Geburtstag ihrer Freundin eingeladen, da mussten wir natürlich ein passendes Geschenk haben. So entstand ein neues Raglanshirt mit V- Ausschnitt und echter Knopfleiste.

Die Idee mit der Knopfleiste habe ich woanders als Fake-Knopfleiste gesehen und dachte dann, dass eine echte Knopfleiste schöner sei. Natürlich habe ich diese Knopfleiste mal wieder ohne Anleitung erstellt. Von außen betrachtet ist es auch gut geworden… *lach*

Aber seht selbst:

20140831_143108a

20140831_143235a

 

Leider ergab sich am Geburtstag nicht die Möglichkeit, dass die junge Dame das Shirt anzieht, daher habe ich leider keine Tragefotos.

Als Fazit zum Schnittmuster: Bisher habe ich das Schnittmuster nur in der Kurzarmversion genäht. Die weiten Ärmel mag ich eigentlich nicht so leiden und werde sie beim nächsten Mal anpassen und normale Ärmel daraus machen.

Da heute mal wieder Dienstag ist, geht der Beitrag wieder zum Creadienstag

Zum mitnehmen

 

Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße  von Kirsten

 

Schnittmuster: V-Raglanshirt von ki-ba-doo in Gr. 116

Material: Townmusicians von Lillestoff und gelber Jersey als Kombistoff aus meinem Fundus. Blaue, gländende Kam-Snaps

Tags: , , ,