Fresita in Laboe

Als ich diesen Schnitt der Fresita von Bienvenido Colorido sah, dachte ich „den muss ich haben!“ Ich musste dann aber feststellen, dass es den Schnitt nur in Kindergrößen gibt. Kurze Zeit später hat Sonnenschnuckel auf ganz gemeine Art Weise Werbung gemacht, indem sie damit lockten, wer den Schnitt kauft und bis Monatsende den Photobeweis erbringt, den Schnitt auch benutzt zu haben, bekommt sein Geld dafür erstattet. Da war ich sofort überredet und habe gleich noch ein paar Stoffe mitbestellt, vollkommen logisch, oder? *lach*

Beim Auspacken des Schnittes stellte ich dann fest, dass der Schnitt bis zur Gr. 176 geht. Also habe ich mich vermessen und in der Tabelle nachgeschaut welche Größe meinen Maßen am nächsten kommt und so konnte ich tatsächlich eine Fresita in Größe 158/164 für mich nähen ohne auch nur eine klitzekleine Änderung vornehmen zu müssen.

Einen Tag bevor ich mit Neele  und meinen Eltern in den Urlaub nach Schleswig-Holstein gefahren bin, ist meine Fresita rein zufällig fertig geworden. So konnte ich sie mitnehmen in der Hoffnung dort ein paar schöne Bilder am Strand zu bekommen. Wir waren an dem Tag in Laboe und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, die Sonne schien, es war mild und so konnte ich tatsächlich auch ohne Jacke rumlaufen.

Laboe hat mir sehr gut gefallen, so dass jeder der durchhält und diesen Artikel bis zum Ende liest noch mit einer kleinen Auswahl  an Bilder von Laboe belohnt wird *grins* 😀

IMG_2973a

IMG_2974a

IMG_2975a

IMG_3013a
So sehe ich dann aus, wenn ich vergessen habe den Bauch einzuziehen 😀

IMG_3028a

IMG_3029a

wpid-20141013_091757-1.jpg

wpid-20141013_091904-1.jpg

wpid-20141013_091822.jpg
Bei diesem Ärmel habe ich ein wenig getrixt, ich hatte nämlich nicht mehr genug Stoff um den Ärmel in einem Stück zuzuschneiden. Die aufgesetzte Tasche kam mir also sehr recht, so konnte ich die Naht darunter verdecken.

IMG_2971a

IMG_3009a
Sind diese Farben der Strandkörbe im Sonnenlicht nicht wunderschön?

IMG_3030a

IMG_3053a

IMG_3054a

 Kurzer Einblick in den Hafen von Laboe

Und wie immer an einem Donnerstag – ab damit zu Rums

Und bei SternenliebeSternenliebe-immermalwasneues findet ihr mich auch.

Vielen Dank fürs lesen

Seid lieb gegrüßt von Kirsten

Schnitt: Fresita von farbenmix designed von BienvenidoColorido in der Gr. 158/164

Stoffe: roter Kuschelsweat mit weißen Sternendruck und rot-orange gestreifter Jersey gekauft bei alles fuer Selbermacher

Tags: , , , , , , , , , ,

  • Anni Nanni

    Wie lustig, du warst gleichzeitig wie meine Freundin in Laboe im Urlaub

    • Kirsten

      Wir waren nur an dem einen Tag da, sonst waren wir in Schönberg :)