Zucka-Zuckersüss und freebook leggins

Kennt ihr das? Man hat einen Stoff vor Augen und weiß genau was daraus werden soll?
So ging es mir mit dem roten Strechcord – ich wollte eine Hose für mich und unbedingt ein Röckchen für Neele.
Die Hose ist beim Probenähen der Mama Boony für Nanoda entstanden, da hatte ich mich dummerweise einmal verschnitten – und es waren nur noch ein paar wenige Reste übrig – eigentlich viel zu klein um daraus was brauchbares zu zaubern. Und nun seht Euch das an:

wpid-20141118_212538-1.jpg

Das ist der Rock „Zucka“ von Farbenmix. Der sieht zum einen wirklich niedlich aus, außerdem ist der Schnitt eben auch super geeignet um Stoffreste zu verwerten, da Vorder- und Rückteil jeweils aus mehr als 10 Schnittteilen bestehen (ich dachte ich hätte ein Foto davon gemacht, finde es aber nicht wieder).

Mein Mann war auf Dienstreise und so habe ich beim abholen die Gelegenheit genutzt ein paar Fotos in der Halle neben der Aussichtsterasse am Flughafen in Bremen zu machen. Die Qualität der Bilder ist nicht die Beste, aber es geht:

20141120_154147-1a

20141120_154756-1a

Meine Maus war natürlich mal wieder am Turnen und am Tanzen

20141120_154750-1a

und am posieren

20141120_154742-1a

20141120_154739-1

Das macht sie echt schon wie eine Große und ich bin mächtig stolz 😉

Das hier steht übrigens auch in der Halle

20141120_154327-1

nett, oder?

 

Ich bin von diesem Rock schwer begeistert, obwohl so richtig typische Mädchensachen sonst so gar nicht meine Welt sind. Mal gucken, vielleicht bestelle ich den Stoff nochmal und nähe mir auch noch einen 😉

 

Die Leggins ist übrigens ein freebook von AnniNanni und das bekommt ihr hier. Seid so nett, und hinterlasst einen netten Kommentar wenn ihr Euch das eBook runter ladet. Da steckt viel Arbeit drin.

 

Seid lieb gegrüßt von Kirsten

 

Mein Beitrag wandert hiermit zu Kiddikram

Meitlisache und

LogoMeitlisache

und Creadienstag

Schnittmuster: Zucka von Farbenmix

Stoffe: roter Strechcord von evli´s needle

die restlichen Materialien sind aus meinem Fundus

Tags: , , , ,