Baby-Outfit I in grau

Meine erste Babykombi ist fertig – ganz schlicht in grau und ein bisschen grün, so dass es zu möglichst vielem kombinierbar ist. Bis auf die Wickeljacke (das eBook gibts ja leider noch nicht) sind die Schnitte alle von Klimperklein – die Hosen zum mitwachsen genäht.

20150622_134020b
Hier die Strampelhose mit Wickeljacke und den umgeschlagenen Bündchen

20150622_132233b
Hier nochmal die Strampelhose mit langen Bündchen und den verlängerten Trägern, so passt sie hoffentlich bis Gr. 62

20150622_133116b
Die Wickeljacke ist von smallthings und wird eigentlich mit Klettverschluss genäht, ich habe improvisiert und Druckknöpfe dran gemacht. Das Bügelbild habe ich mal getauscht.

20150622_133656b
Die zweite Kombi besteht aus der Babyhose und dem Babyshirt.

20150622_133806b

Auch diese Hose passt hoffentlich bis Gr. 62

20150622_132347b
Die Applikation der Krabbe habe ich von dem Stoff abgemalt und vergrößert und dann Freihand-appliziert. Das Shirt ist oben mit Druckknöpfen versehen.

20150622_132720b
Hier nochmal die Strampelhose in der Kombination mit dem Babyshirt

20150622_134035a
Und das letzte Bild fand ich so lustig – so sehen unbearbeitete Bilder aus, wenn eine Schwangere Fotos von den Klamöttchen macht.

Ich freue mich schon so sehr darauf, wenn der Bauchzwerg die Sachen anziehen wird. Bis dahin habe ich aber glücklicherweise noch ein bisschen Zeit und kann noch mehr nähen :)

 

Habt vielen Dank fürs lesen

Kirsten

Mein Beitrag wandert zu Made für Boys

und zu Kiddikram

 

Schnittmuster:

Strampelhose, Gr. 56 von Klimperklein

Babyshirt, Gr. 56 von Klimperklein

Babyhose, Gr. 56 von Klimperklein

Wickelshirt Wickelwarm, Gr. 56 von smallthings

Material:

Nicky dunkel- + hellgrau gestreift gekauft bei evli´s needle 

Jersey dunkelgrau gekauft bei alles für Selbermacher

Jersey mit bunten Krabben – vom Stoffmarkt Holland

Jersey dunkel- + hellgrau gestreift gekauft bei karstadt

Druckknöpfe: Jersey-Drücker von Snaply

Tags: , , , , ,

  • Sari

    Oooooooh wie süüüüüüüüüüüüüüüß…ich würde ja auch so gerne in die Produktion gehen, mir brennt es so unter den Fingernägeln, aber ich habe immer noch die Hoffnung in zwei Wochen zu erfahren was es wird, da kann man ja dann doch gezielter vorgehen ^^