Schneckenwiese auf Lillesol Trägerkleid

Wie ihr in meinem letzten Beitrag lesen konntet, durfte ich probesticken. Entstanden ist hier ein Trägerkleidchen ohne Arm nach Lillesol und Pelle in der aktuellen Lieblingsfarbe meiner Maus – sie liebt neuerdings gelb.

Meine kleine Stickmaschine habe ich ja nun auch schon fast 2 Jahre – daher habe ich es mal gewagt mich zu bewerben, musste aber feststellen, dass ich wohl noch viel lernen muss. Zuerst hat sich der Jersey immer extrem zusammen gezogen – ich hatte dann wohl das falsche Stickvlies benutzt. Es gibt mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen:

Eine Möglichkeit ist zum herkömmlichen Bügelvlies noch ein weiteres Vlies aufzulegen – welches sich Avalon nennt. Das funktioniert auch, muss aber ausgewaschen werden und ist dabei wie flüssiger Plastikklebstoff und es ist gar nicht so einfach das mal eben auszuwaschen. – Jedenfalls nicht mein Fall.

In der Zwischenzeit war ich mal wieder Stoffeshoppen und habe dann selbstklebendes Stickvlies gekauft, das ist wirklich super. Von da an hat mir das Sticken richtig Spaß gemacht. Aber seht selbst mein Ergebnis:

150717 002b

150717 003b

150717 007b

Unverkennbar: Meine Maus hat sich gefreut

150717 009a

Dazu passend habe ich noch eine 7/8 Leggins nach dem freebook von AnniNanni genäht

150717 011a

Seid lieb gegüßt von Kirsten

Schnittmuster: Trägerkleid von Lillesoll und Pelle in Gr. 110

AnniNanni leggins freebook kids in Gr. 98, gekürzt

Stickdatei von BebeBella Schneckenwiese im Format 10×10 PES, erhätlich im BebeBella-Dawandashop

Stoffe: aus meinem Fundus

Mein Beitrag wandert zu Meertje

E-Book ---Fahrradnetz--- Jasbeschermer-----Crocheted Skirt Guards

zu Kiddikram

und zur Meitlisache

Meitlisache

Tags: , , ,