Über mich

140827 034a

Ich bin Kirsten- ich wohne im schönen Bremen, bin verheiratet, Baujahr 78, ich habe eine kleine Tochter (2012) und ein weiterer Zwerg ist auf dem Weg. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite in einem Amt und ich habe viele bürokratische Aufgaben. Kreativ war ich schon immer mit verschiedenen Dingen, ich habe gemalt, gebastelt, gehäkelt, gestrickt, ich backe gerne, aber nichts hat mich so sehr begeistert und ich bezeichne mich als nähverrückt.

Das Blog mit dem Namen „meine wunderbare Welt“ gibt es bereits seit 2006. Allerdings habe ich diesen nur kurz aktiv betrieben. Als ich dann vermehrt genäht habe war schnell klar welchen Namen meine Seite haben würde. Das nähen ist immer etwas sehr persönliches, da Stoffwahl und Umsetzung der Schnitte bei jedem anders ausfallen und damit entspringen sie „meiner wunderbaren Welt“ :)

Ich stöbere sehr gerne durch andere Nähblogs und lasse mich inspirieren. Ich habe große Freude daran neue Dinge auszuprobieren und auch eigene Ideen umzusetzen.

Meine Mutter hat viel genäht, so dass ich bereits als Kind immer wieder damit in Berührung kam. Dass Schnittmuster auf dem Wohnzimmerteppich ausgebreitet werden ist also normal für mich. In meiner Jugend habe ich dann selbst meine Hosen gekürzt, Löcher geflickt oder kleinere Änderungen an meiner Kleidung vorgenommen. Dabei ist es dann aber auch geblieben.

So richtig mit dem Nähen angefangen habe ich dann ganz klassisch in der Schwangerschaft meiner Tochter. Seitdem lässt mich dieses Thema nicht mehr los und insgeheim träume ich davon irgendwann mal damit Geld zu verdienen und einen eigenen kleinen Laden zu besitzen. Bisher ist das aber, vor allem aus finanziellen Gründen absolut unrealistisch.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das Nähen eher kein Thema und ich werde teilweise belächelt. Daher schreibe ich dieses Blog als Plattform um Gleichgesinnte zu finden, mich auszutauschen und bestenfalls ein kleines Netzwerk aufzubauen um sich gegenseitig zu inspirieren und zu unterstützen.

Ich bin freue mich über jede Form von Feedback, also fühl Dich gerne eingeladen mir einen Kommentar zu hinterlassen.

Vielen Dank fürs lesen

Lieben Gruß

Kirsten

 

  • Hans-Jürgen Lahann

    Hallo Kirsten,

    ich habe Dich für den „LIebster Award“ nominiert 😉 Einzelheiten findest Du hier: http://schmerzfrei-durch-ernaehrung.de/Blog/liebster-award-nominierung/

    Viel Spass beim Mitmachen, wenn Du Lust hast 😉
    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen

    • Kirsten

      Vielen Dank, sehr lieb. Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu zu antworten.

  • Andrea Hettling

    Ich musste ganz schön lange suchen, deinen Blog bei facebook zu finden, vielleicht solltest du deine facebookseite mal in deinem Blog verlinken 😉

    • Kirsten

      Hallo Andrea,
      vielen Dank für den Hinweis, habe den Link nun nachgetragen (ich merke ich muss echt noch ein bisschen was lernen was das Bloggen betrifft 😉 )